Live-Seminare

Derzeit sind leider keine Live-Seminare geplant.

Sobald neue Termine geplant sind, werden sie auf dieser Seite bereitgestellt.

Seminarablauf Deutschland

Die Beschreibung des Seminarablaufs bezieht sich auf alle Veranstaltungen. Inhaltlich sind die Seminare meist ähnlich, der zeitliche Ablauf und das "Drumherum" kann aber abweichen!!

Alle Seminare finden in einer privaten Atmosphäre auf ausgesuchten, privaten Reitanlagen statt. Die Betreuung der Teilnehmer, Organisation und Anmeldungen liegt in den Händen der Mitarbeiter des Veranstalters und des Team Kenzie, die bemüht sind, allen Teilnehmern eine entspannte und lehrreiche Zeit zu ermöglichen.

Es wird während des Seminars genügend Zeit geben, um mir Fragen zu stellen und miteinander zu kommunizieren und zu diskutieren.

Es werden für die Seminare aus organisatorischen Gründen nur 8 Teilnehmer mit Pferd angenommen. Bitte sendet an die jeweiligen Veranstalter bei Interesse eine kurze Beschreibung eures Pferdes zu. Ich werde mir diese dann anschauen und auswählen, welche Pferd/Reiter Paare für die Seminare angenommen werden. Ich möchte somit vermeiden, nur Pferde zu haben, die alle auf einem Stand sind. Ich möchte Euch die ganze Bandbreite der freien Arbeit von den Anfängen bis zu den Fortgeschrittenen zeigen können.

Themen
  • Wie baue ich Kontakt und Vertrauen auf?
  • Wie gelingt es mir, dass mein Pferd mir folgt?
  • Wie setze ich meine Körpersprache richtig ein?
  • Wie vermittle ich meinem Pferd, was ich von ihm möchte?
  • Zeitraum

    Beginn ca. 9:00/9:30 Uhr , Ende ca. 18 Uhr


    Versorgung

    Es wird an beiden Tagen Essen angeboten.

    Die Kosten für das Essen variieren von Veranstalter zu Veranstalter.

    Seminarablauf Andalusien

    Das Seminar findet im großen Roundpen statt, Sitzgelegenheiten mit Sonnendach sind für die Seminarteilnehmer bzw. Zuschauer vorhanden.


    Am Workshop können 8 aktive Teilnehmer und Zuschauer teilnehmen, es kommen beide auf ihre Kosten. Die aktiven Teilnehmer werden mit unseren Pferden und unter der professionellen Anleitung von Kenzie die gezeigten Lektionen üben. Hierbei ist die Arbeit an der eigenen Körpersprache und die Kontrolle der selben sehr wichtig um zu einem Erfolg zu kommen. Am Ende des Seminars wird Kenzie eine Demonstration ihrer Freiheitsdressur zeigen. Bringen Sie viel gute Laune mit, es wird wie immer eine lehrreiche und interessante Zeit werden.

    Themen
    Versorgung

    Anhand von unterschiedlichen Pferden aus unserer Zucht und unserem Reitbetrieb (Quarter Horses, Lusitanos und Tres Sangres) wird Kenzie zeigen wie man mit kleinen und sanften Gesten mit Pferden kommunizieren kann. Das Seminar wird von dem Hacienda Team auf einer individuellen und persönlichen Ebene organisiert. Wir alle helfen mit, dass Sie sich wohl fühlen und sind jederzeit Ansprechpartner für alle Ihre Fragen.


    Zeitraum

    Beginn ca. 9:00/9:30 Uhr, Ende ca. 18 Uhr


    Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittags ein leichtes Büffet mit Spezialitäten aus der Mediterranen Küche, Nachmittags servieren wir Kaffee und Kuchen und Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Wir lassen dann den Abend mit einer unserer hausgemachten Nachspeisen ausklingen.